Wir über uns

 

Die Firma COMUNA Gesellschaft für Kommunal- und Wirtschaftsberatung mbH ist ein Beratungsunternehmen für Städte, Gemeinden, Zweckverbände, Ministerien, usw. Die Firma COMUNA GmbH ist seit 1992 im gesamten Bundesgebiet tätig.

Die Firma COMUNA GmbH wurde in Neuenstadt am Kocher (Baden-Württemberg) gegründet. 1993 kamen die Niederlassungen in Syke (Niedersachsen) sowie in Gera (Thüringen) hinzu, um den Kunden eine optimale räumliche Präsenz mit Ansprechpartnern vor Ort zu bieten. Im Jahr 2001 konnte in Schönberg (Mecklenburg-Vorpommern) und im Jahr 2002 eine weitere Niederlassung in der Landeshauptstadt Kiel (Schleswig-Holstein) eröffnet werden.

Zum Team der COMUNA GmbH gehören Dipl.-Verwaltungswirte, Dipl.-Kaufleute, Vermessungstechniker und Vermessungsingenieure, Verwaltungsfachangestellte und Bürokaufleute.

Die Fa. COMUNA GmbH hat seit 1992 Gutachten für weit mehr als 1.000 Städte, Amtsverwaltungen, Gemeinden, Samtgemeinden, Verbände sowie Zweckverbände im gesamten Bundesgebiet erbracht. Zahlreiche der erstellten Gutachten wurden mittlerweile höchstrichterlich durch die Verwaltungsgerichte bzw. Oberverwaltungsgerichte überprüft und für rechtmäßig beurteilt.